Finde dein Beratungsangebot

Die kraftvolle Wirkung der Selbstfindung

Entdecke die kraftvolle Wirkung der Selbstfindung und persönlichen Weiterentwicklung durch eine einfühlende individualpsychologische Beratung! Manchmal fühlt sich das Leben wie ein undurchdringlicher Dschungel an und genau dann ist es an der Zeit, nach Orientierung zu suchen. Ich biete dir einen unterstützenden Wegweiser, der dir hilft, aus dem Labyrinth der Probleme auszubrechen und deinen eigenen Pfad zu finden. Eine individualpsychologische Beratung ist kein Zeichen dafür, dass etwas kaputt ist, sondern eine Quelle für fehlende Puzzlestücke, um dir zu helfen, besser voranzukommen.

Die individualpsychologische Beratung

Stell dir vor, in nur zwei bis drei Stunden könntest du Klarheit gewinnen, neue Perspektiven entdecken und gestärkt aus jeder Herausforderung hervorgehen. Diese Beratung ist kein Eingriff in Heilbehandlungen, sondern ein Werkzeugkasten für Selbsthilfe.

Erfahre, wie du mit Hilfe der Individualpsychologie deinen Blick auf Probleme veränderst! Wir glauben, dass Menschen nicht krank sind, nur weil sie Herausforderungen haben. Vielleicht fehlt dir einfach nur das passende Werkzeug, um weiterzukommen. Genau das bietet die individualpsycho-LOGISCHE Beratung. Als zentrale Interventionstechnik zeigt sie leicht umsetzbare und logische Wege auf, um Hindernisse zu überwinden und zur Selbsthilfe zu finden.

FINDE DIE LÖSUNG

Schon nach der ersten Stunde gewinnst du neue Erkenntnisse

Die meisten Problemstellungen lassen sich in nur zwei bis drei Beratungsstunden lösen (Kurzzeit-Therapie). Schon nach der ersten Stunde gewinnst du neue Erkenntnisse, die dir helfen, bevorstehende Herausforderungen leichter zu bewältigen. Hier geht es darum, dich anzuleiten, damit du selbst die Lösung deines Problems oder Konflikts erkennst. Keine Sorge, es handelt sich nicht um die Heilbehandlung von psychischen Störungen – ich setze auf die kraftvolle Wirkung der nicht heilkundlichen Psychologie. Mach dich bereit für einen Perspektivwechsel!

Themen der Beratung können vielfältig sein:

  • Probleme am Arbeitsplatz
  • Partnerschaft
  • Erziehungsprobleme
  • Sonstige Familienangelegenheiten
  • Zu wenig Selbstbewusstsein
  • Abgrenzungsprobleme
  • Überforderung
  • Konflikte aller Art
  • Erschöpfungszustand/Burnout
  • Prävention
  • Persönlichkeitsanalyse – Warum bin ich so, wie ich bin?

JETZT DURCHSTARTEN

Bist du bereit in diese neue Art des Trainings einzutauchen?

Melde dich an und entdecke, wie Veränderungen bequem von überall aus möglich sind – mit Liebe und Hingabe für dein persönliches Wachstum!

Wann beginnt dein persönliches Abenteuer?
Unsere Online-Trainingsreise startet jeden Montag. Sobald deine Kursgebühr den Weg zu mir findet, erhältst du am darauf folgen-den Montag die Schlüssel zu deiner ersten Einheit – direkt in dein virtuelles Postfach. Also, wann möchtest du starten? Mach dich bereit für den Montags-Countdown und erlebe eine Reise des persönlichen Wachstums, die darauf wartet, von dir erkundet zu werden!

Was, wenn du Fragen hast oder allein nicht weiterkommst?
Keine Panik! Du bist nicht allein. Mit dem Begleit-Coaching hast du immer einen persönlichen Ansprechpartner an deiner Seite. Egal, wann du Fragen hast, melde dich einfach per E-Mail, und ich bin für dich da, um dir Unterstützung zu bieten. Du bist nicht allein auf dieser Reise – wir gehen sie gemeinsam!

Begib dich auf eine Reise der Selbsterkenntnis und persönlichen Entwicklung durch die individualpsychologische Beratung! In kürzester Zeit erhältst du Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe. Meine Mission ist es, dir die Werkzeuge und Erkenntnisse zu vermitteln, die du brauchst, um deinen ganz persönlichen Weg wiederzufinden. Lass uns zusammen die Pfade zu mehr Klarheit und Verständnis für deine individuelle Situation erkunden. Dein persönliches Wachstum und deine Selbstentfaltung stehen im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Weges.

BIST DU BEREIT?

für diese aufregende Reise zu einem verbesserten Verständnis von dir selbst und deiner Lebenssituation?

Bist du bereit für diese aufregende Reise zu einem verbesserten Verständnis von dir selbst und deiner Lebenssituation?

Ablauf der Beratung: Der Ablauf der Beratung ist unkompliziert und darauf ausgerichtet, dass du dich von Anfang an wohl fühlst:

Kontaktformular: Deine Anfrage erfolgt über das Kontaktformular. In diesem kurzen Austausch beschreibst du dein Thema und teilst idealerweise gleich mit, wann die beste Zeit für einen Anruf ist.

Kennenlerngespräch: Innerhalb der nächsten 72 Stunden werde ich dich für ein Kennenlerngespräch anrufen. Hierbei besprechen wir nicht nur dein Anliegen, sondern vereinbaren auch direkt einen Termin für die Beratung. Diesen kannst du bequem im Onlineshop buchen und bestätigen.

Besuch in meiner Praxis: Wenn du in meine Praxis kommst, wirst du dich keine Minute lang fremd fühlen. Bereits während des Kennenlerngesprächs haben wir uns „beschnuppert“, was eine vertraute Atmosphäre schafft. Der Beratungsraum ist darauf ausgerichtet, dass du dich entspannt und wohl fühlst, als träfest du einen bereits bekannten Menschen. Die Hemmschwelle ist durch den Erstkontakt bereits überwunden

Gespräch über dein Anliegen: Du schilderst mir dein Anliegen, für das du Unterstützung wünschst. Miteinander finden wir heraus, was dein Thema verursacht hat und erarbeiten Lösungsansätze. Bereits nach der ersten Stunde wirst du mit Sicherheit wesentlich entspannter nach Hause gehen können.

Der gesamte Ablauf ist darauf ausgerichtet, dir ein Gefühl von Vertrautheit und Unterstützung zu vermitteln, damit du dich während der Beratung wohl und gut aufgehoben fühlst.

JETZT DURCHSTARTEN

Bist du bereit in diese neue Welt der Beratung einzutauchen?

Eine Investition, die wirklich jeden einzelnen Cent wert ist. Gönn dir diese Reise zu einer erfüllten Partnerschaft! Investiere in die Liebe und entdecke, wie dieses Training deine Partnerschaft nachhaltig verbessern wird. Ob vor Ort in der Gruppe oder online – ich begleiten dich auf dem Weg zu deiner erfüllten Beziehung.

Bist du bereit für die Reise? Melde dich jetzt an und starte deine persönliche Entwicklungsreise.

Die Investitionskosten werden i. d. R. privat abgerechnet und müssen vor Beginn der Beratung überwiesen werden.

Deine Investitionskosten in dich:

  • Erstgespräch/Kennenlerngespräch 15 – 30 Minuten: kostenfrei
  • Einzelberatung: 60 Minuten: € 90, —